Persönlichkeit al la Sims 3 
Heute lud mich eine Kollegin ein, ihre Persönlichkeit einzuschätzen - gemäß einer Methodik der Lebenssimulation "Die Sims 3". Ganz lustig, wenn auch etwas eingeschränkt. Was mich natürlich nicht abhielt, jetzt auch mein Profil zu erstellen und euch herauszufordern, es zu erraten!

Viel Spaß!

Update:
Ines hat mich geschätzt und natürlich auch gleich ein Profil erstellt. Hier kannst du sie einschätzen:


Update 2:
meine Mutter war so begeistert, dass sie auch gleich ihr Profil erstellt hat! Viel Spaß beim Einschätzen. Ich habe immerhin 49,2 Prozent geschaft. :-)

[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1589 )
Gefühle wieder aufleben lassen 
Wer die Sommergefühle von 2006 wieder aufleben lassen will, sollte sich das Youtube-Video "23 Tage" ansehen. Ein sehr emotionaler Zusammenschnitt der Fußball-Europameisterschaft, mit elefantenmensch als Moderator und einer Storyline von zwei Jungs aus Bremen, die mit Mofas nach Wien zum Finale fahren.
Lange nicht so ein gutes Video gesehen - und lange kein so langes. Es dauert 47 Minuten, und es gibt keinen Gescheiten Punkt zum Skippen oder Abbrechen. Sollte man sich also vorher überlegen, ob man das machen will. ;-)

Ach ja: hier der Link!

Das Video hat übrigens den Deutschen Multimedia Award in Gold für die Kategorie "Interactive Campaigns" bekommen. Zu Recht, wie ich meine.


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 3482 )
Nachtschicht 
Was tut der einsame Jungvater nachtens? Klar doch: er rettet alte Disketten auf neue Datenträger. Was sonst? 8-)
Leider nur Ines Sachen, aber auch spannend. Alte Studiensachen, Campus-Flyer u.ä.m.

Mit meinen Disketten ist es schwerer: die sind noch vom Amiga und lassen sich auf dem PC nicht einlesen.

Ah - und Priaten ahoi! Nach den Linken wurde die Piraten-Partei in Gießen ( vorläufig ) mit 2,2% gewählt. All die anderen unbekannten Parteien krauchen bei 0,x% herum. Damit sehe ich für die Piraten eine echte Chance, politisch an Gewicht zu gewinnen. Wundert mich auch nicht wirklich, da sie eine reine Programmpartei sind und die wenigen Punkte, für die sie stehen, gut vertretbar sind. Weiter so!

Sehr schön zum Parteiprogramm passt das Video "Du bist Terrorist" (Parodie auf "Du bist Deutschland").


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1106 )
Suchtfaktor Flow 
Computerspiele üben auch nach 25 Jahren noch immer einen großen Reiz auf mich aus. Besonders freue ich mich über Perlen, bei denen mit viel Liebe ans Werk gegangen wurde. Nun wurde ich auf einen Autoren aufmerksam, der gleich mehrere kleine Hingucker produziert hat.
Read More...
[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 2210 )
DivX 7: muss man gelesen haben 
Manchmal lohnt es sich wirklich die Lizenzbestimmungen einer Software zu lesen. Sonst wäre mir z.B. dieser Satz entgangen:
"... DIES TRIFFT NICHT AUF NICHTKOMMERZIELLE NUTZUNG NICHT ZU."
Darf man das jetzt kommerziell nutzen, oder doch nicht?

Schön jedenfalls, dass DivX jetzt in Version 7 erschienen ist.

[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 2648 )

Zurück Weiter