Wenn es um Preisausschreiben geht, die gewisse Kriterien erfüllen, bin ich immer gerne vorne mit dabei. Die Blog-Schnitzeljagd gehört definitiv dazu. Darauf gestoßen bin ich, wie scheinbar viele andere auch, durch den Hitflip-Newsletter.
Worum geht's? Teilnehmen kann jeder Blogger, indem er einen Eintrag verfasst - so, wie diesen hier - und auf den Seiten der Veranstalter nach einer Seite mit einer Schatzkarte sucht.
Nun kann man natürlich den Abend mit der Suche verbringen, oder man lässt sich einfach von den Ergebnissen der anderen Blogger inspirieren, denn die Ergebnisse sind im Blogpost zu veröffentlichen.
Hier also meine Fundstellen:
* Hitflip, die Tauschbörse, bloggt über Googles Zeitgeist
* Erento kannte ich nicht. Scheint eine FeWo-Börse zu sein.
* Bei Verwandt.de kann man seine Daten hinterlassen und Ahnenforschung betreiben
* Hitmeister macht das gleiche wie Hitflip, glaube ich
* MyVideo ist die Xte Auflage von Youtube. Immerhin fand ich dort spontan ein nettes Video, bei dem jemand in Deutschland (!) Spaß mit seiner Enduro hat
So, damit sollten alle formalen Kriterien erfüllt sein und ich hoffe auf einen der netten Preise. Wenn du auch ein Blog hast, mach doch gleich mit!
[ Kommentar hinzufügen ]
| [ 0 Trackbacks ]
| Permalink | Related Link | ( 3 / 1796 )
"Die Datei war abschneidet, weil Sie die begrenzte Schätzung Version von Ellié Computing Merge benutzen" - schöner könnte man es kaum formulieren. Diese Anleitungen fernöstlichen Plastiknippes hat bestimmt jeder schon mal gelesen. Aber diese an sich sehr gute Software kam gar nicht so weit gereist. Nicht dem fernen Asien, sondern unserem schönen Nachbarland Frankreich entsprosste dieser Binärcode, dem Land des Speisens, der Freude und - man höre und staune! - der Sprache! Leider beschränkt sich die umfangreiche Sprachpflege nur auf die heimischen Gefilde, so dass wir als Ausländer unter diesen Mangelerscheiungen unsere Sprache betreffend nun leiden müssen.
Anregung für diesen Artikel gab aber diese unvergleichliche Nachfrage beim Beenden des Programms:
Da wirft man doch am liebsten. Zum Beispiel das Handtuch.
Trotz dieser Kritik ist Ellié Computing Merge Pro als bestes Programm eines Vergleichs von Merge-Programmen hervorgegangen, da es z.B. Features, wie Dreifach- oder Verzeichnisvergleich beherrscht. Wenn man also über den Sprachmangel hinweg sieht und im Menü "Beachbeiten -> Auswahlen ..." unter "Anwendung" die "Sprache des Benutzerschnittsteller" auf "English" umstellt wird es erträglicher. Zumindest nach Befolgen der Anweisung "Der Wechsel der Sprache der Benutzerschnittsteller wird an dem Nächste Lauf wirksam."
Ok.
[ 4 Kommentare ]
( 61 mal angeschaut )
| [ 0 Trackbacks ]
| Permalink | Related Link | ( 3 / 1705 )
"Bilder haben gegenüber textuellen Repräsentationen den Vorteil, dass sie präattentiv wahrgenommen werden, womit die kognitive Belastung durch den Einsatz visueller Darstellungen vermindert und der Einblick in Zusammenhänge erleichtert werden kann."
Schöner kann man "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" kaum ausdrücken. :-))
Gefunden im Artikel "Visualisierungskomponenten bei webbasierten Suchmaschienen: Methoden, Kriterien und ein Marktüberblick", von Bekavac et al in der Zeitschrift "Information Wissenschaft und Praxis", 58(2007)3, S. 149.
[ Kommentar hinzufügen ]
| [ 0 Trackbacks ]
| Permalink | Related Link | ( 3 / 3087 )
Erinnerst du dich noch He-Man, Skeletor und die ganzen anderen Plastik-Action-Figuren aus den 80ern? Mit unterschiedlichsten Motiven gibt es sie nach wie vor noch, und nun bin ich über die ultimative Action-Figur gestolpert: sie schmeißt den Abholservice für ihre Kinder, organisiert Großveranstaltungen (Familienfeiern), hat alle Termine der Familie im Blick, steigt die Karriereleiter hinauf, regelt die Finanzen und serviert ihrem Ehemann anschließend ein leckeres Mahl. Den leicht gestressten Blick (der Puppe!) verzeiht man ihr dabei gern. Sie ist mehr als super - sie ist Mom, die Heldin unserer Tage und dient unseren Kindern ab sofort in Spielzeugform als gloreiches Vorbild.
Der Hersteller Happyworker bietet zu der Figur eine Menge Hintergrundinformationen: ein Making-Of oder Fun Facts zu den Müttern dieser Welt (wusstest du, dass die älteste Mutter mit 63 Jahren einen Jungen bekam, oder der erste Muttertag 1908 gefeiert wurde?).
Die Puppe wird mit zwei auswechselbaren Köpfen (entspannt - oder eher manisch? - und gestresst), einem ebensolchen Baby, Todo-/Einkaufsliste, Einkaufstüte, Handtasche, Handy und zwei paar Schuhen ausgeliefert. Sie scheint gewisse Bewegungsfreiheiten der Arme und Beine zu haben, nur sitzen kann sie scheinbar nicht. Doch wen wundert das?
Gefunden habe ich dieses famose Spielzeug übrigens über nerdapproved.com.
Ehre, wem Ehre gebührt.
[ Kommentar hinzufügen ]
| [ 0 Trackbacks ]
| Permalink | Related Link | ( 3 / 1310 )
Neben den unmengen an Schrott auf Youtube gibt es immer wieder Perlen, die man nicht verpassen darf. Unglaublich, was manche Leute da erschaffen! In diesem Fall hat ein Vater großartiges geleistet und mit seiner Kamera ein Stop-Motion-Video mit seinem Kind und Hund gedreht. Was dabei herausgekommen ist, lässt sich kaum in Worte fassen. Read More...
[ Kommentar hinzufügen ]
| [ 0 Trackbacks ]
| Permalink | Related Link | ( 3 / 1732 )
Zurück