Persönlichkeit al la Sims 3 
Heute lud mich eine Kollegin ein, ihre Persönlichkeit einzuschätzen - gemäß einer Methodik der Lebenssimulation "Die Sims 3". Ganz lustig, wenn auch etwas eingeschränkt. Was mich natürlich nicht abhielt, jetzt auch mein Profil zu erstellen und euch herauszufordern, es zu erraten!

Viel Spaß!

Update:
Ines hat mich geschätzt und natürlich auch gleich ein Profil erstellt. Hier kannst du sie einschätzen:


Update 2:
meine Mutter war so begeistert, dass sie auch gleich ihr Profil erstellt hat! Viel Spaß beim Einschätzen. Ich habe immerhin 49,2 Prozent geschaft. :-)

[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1578 )
Die ewige Frage 
Welch Frage stellen Kinder im Auto? Klar: "Wann sind wir endlich da?" (meist eher: "dahaaa"). Henrike ist nun auch endlich in diesem Alter.

Am Freitag sind wir gegen 20 Uhr in Gießen gen Omi und Opi aufgebrochen. Nach ein paar Stillpausen ging es durch viele Baustellen auf der A45 nach Norden. Und Henrike dachte nicht daran, einzuschlafen.

Die erste Frage kam übrigens nach 8 (!) Minuten Autofahrt, also noch auf der B49! Wir sangen und spielten, rieten Autos (es waren überraschend viele Audis unterwegs), bestaunten Lastwagen, sangen noch mehr. Aber Henrike schlief nicht ein.

Ah - doch: natürlich hielt sie nicht die ganze Fahrt durch. Nein, sie schlief kurz hinter dem Lotter Kreuz (A1/A30) ein. Wer sich nicht auskennt: nach ca. 2,5 Stunden, 15 Minuten vor dem Ziel.


[ 1 Kommentar ] ( 23 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 831 )
Gefühle wieder aufleben lassen 
Wer die Sommergefühle von 2006 wieder aufleben lassen will, sollte sich das Youtube-Video "23 Tage" ansehen. Ein sehr emotionaler Zusammenschnitt der Fußball-Europameisterschaft, mit elefantenmensch als Moderator und einer Storyline von zwei Jungs aus Bremen, die mit Mofas nach Wien zum Finale fahren.
Lange nicht so ein gutes Video gesehen - und lange kein so langes. Es dauert 47 Minuten, und es gibt keinen Gescheiten Punkt zum Skippen oder Abbrechen. Sollte man sich also vorher überlegen, ob man das machen will. ;-)

Ach ja: hier der Link!

Das Video hat übrigens den Deutschen Multimedia Award in Gold für die Kategorie "Interactive Campaigns" bekommen. Zu Recht, wie ich meine.


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 3469 )
11 Blickwinkel 
Endlich neue Fotos! Da es ganze 11 Stück sind, bekommen sie sogar einen eigenen Eintrag hier.

Viel Spaß mit den Bildern!

Eigentlich hätte ich die Stunde, die Timea jetzt schläft, nutzen sollen. Aber was soll der Geiz. Ich habe ja noch bis zum 18. Zeit, mich zu erholen ...

[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1001 )
Wer schreibt, der bleibt 
Ganz herzlichen Dank schon mal an alle, die uns bereits zur Geburt gratuliert haben, obwohl sie noch keine Karte bekommen haben. Die Karten sind teils schon unterwegs, teils noch in der Mache, da wir eine etwas bewegte Zeit hinter uns haben. Wie sagt man so schön: rinn inne Klink, russ usse Klinik. Gleich zwei Mal. Muss man nicht haben, aber wir haben es einigermaßen überstanden und freuen uns jetzt auf ein paar entspannte Resturlaubstage bei meinen Eltern.

Was ich eigentlich sagen wollte: wer uns Karten schickt, kommt an die Wand. Die erste Leine im Schlafzimmer ist bereits voll und wir müssen langsam die zweite aufmachen, um alle Glückwunschkarten unterzubekommen. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle meinen Kollegen vom G-Lunch danken für die schöne Karte. Die habt ihr ganz fein gemacht.

Wer uns also allabendlich eine Freude bereiten möchte: wir haben eine große, weiße Wand zu füllen! :-)


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 2958 )

Zurück Weiter