Neue Fotos aus August 
Nach vielen Nachfragen habe ich eben 18 Fotos aus dem August live gestellt. Wie üblich sind sie unter Henrikes Bild des Tages zu finden.

Beim Durchsehen unseres Fotoarchivs bin ich über eine Fotoserie zum Abschied von meiner Honda Transalp gestolpert. Davon musste unbedingt ich eins nachreichen, das ich aber gleich im Archiv für April 2007 einsortiert habe: es ist vom 30.4.

Viel Spaß beim Schauen!


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1591 )
Henrikes Segnung 
Nach langen Vorüberlegungen und Planungen war es heute endlich soweit: wir haben Henrike offiziell in der Gemeinde - zusammen mit Salomo - unter Gottes Segen gestellt. Das kann man sich ähnlich vorstellen, wie Kindertaufen in den Kirchen, mit größerer Feier und besonderem Gottesdienst, nur ohne sakramentalem Heilsanspruch und Kircheneintritt. Wir wünschen uns von Gott für Henrike seinen Schutz (natürlich) und dass sie ihn auf positive Weise kennen lernen kann. Und für uns die nötige Weisheit in der Erziehung, damit sie einmal eine starke Persönlichkeit entwickeln kann und eine göttliche Perspektive für ihr Leben bekommt. -- Meine Güte, was für ein Anspruch! Aber das wünschen wir uns wirklich.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle noch mal an alle, die da waren und die mitgeholfen haben. Wir haben den Tag sehr genossen! Die 220 Fotos muss ich jetzt noch aussortieren, damit hier in den nächsten Tagen die schönsten zu bewundern sind. Und es sind wirklich schöne dabei.

So, und nach dem Wochenende gehen wir heute früh ins Bett. Henrike schläft gerade. :-)

[ 2 Kommentare ] ( 25 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1537 )
Ungewöhnliche Nacht 
Vergangene Nacht bin ich zwei Mal aufgewacht. Das ist derzeit nicht ungewöhnlich und normalerweise damit verbunden, dass ich ein quakendes Baby im Nebenzimmer besuchen gehe. Henrike steht dann meist schon dort und muss erst einmal beruhigt werden.
Aber diese Nacht war es anders: Blick auf die Uhr: 3:22h, aber kein Quaken! Die andere Uhrzeit weiß ich nicht mehr, aber es war auch alles still! Und das, wo sie die letzten Nächte 2-3 Mal kam. Dürfen wir etwa Hoffnung schöpfen? Gibt es Nächte, in denen man sich abends hinlegt und morgens ausgeschlafen aufwacht?
Jedenfalls: Gott sei Dank für diese Nacht! Und bitte: mehr davon!!! :-)


[ 3 Kommentare ] ( 35 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1552 )
Frisch eingekauft? 
Pflaumen und Tomaten - na und? Das dachte ich zumindest, als ich gestern in die Küche kam und die beiden Schalen sah. Auch die inzwischen verzehrten Paprika sahen aus, wie vom Aldi.
Nun, sie waren aber nicht von dort und auch von keinem anderen Supermarkt. Schwiegervater Franz hat sie aus dem Garten mitgebracht und sie einfach in den gewohnten Plastikschalen mitgebracht! Echt lecker und insbesonderen bei den Paprika (aus Nordhessen!) verblüffend von der Optik!

Ansonsten zahnt Henrike gerade mal wieder: der Dritte ist inzwischen da, aber es scheinen weitere im Anmarsch zu sein. Naja, da hat sich ja auch schon wieder eine Weile nichts getan. Das hat aber zur Folge, dass wir früh ins Bett gehen (bitte keine Anrufe mehr nach 22 Uhr!) und auch sonst etwas zurückgezogener leben. Das gibt sich aber hoffentlich bald wieder.

PS:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Blog, Buck! :-))

[ 1 Kommentar ] ( 18 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1528 )
Wissenschaftlich ausgedrückt 
"Bilder haben gegenüber textuellen Repräsentationen den Vorteil, dass sie präattentiv wahrgenommen werden, womit die kognitive Belastung durch den Einsatz visueller Darstellungen vermindert und der Einblick in Zusammenhänge erleichtert werden kann."

Schöner kann man "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" kaum ausdrücken. :-))

Gefunden im Artikel "Visualisierungskomponenten bei webbasierten Suchmaschienen: Methoden, Kriterien und ein Marktüberblick", von Bekavac et al in der Zeitschrift "Information Wissenschaft und Praxis", 58(2007)3, S. 149.


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1006 )

Zurück Weiter